
PMDG & MSFS 2024: Gute Nachrichten nach Sim-Update 1 Beta
Erst gestern hat das Team von Asobo die Sim-Update 1 Beta gestartet, schon meldet sich auch das PMDG-Team zu Wort. Bisher sind nämlich keine ihrer Add-On-Flieger mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel. Die Sim-Update 1 Beta lässt nun einen weitestgehend stabilen Test-Flug mit der PMDG 777 zu.
PMDG 777 läuft weitestgehend stabil mit MSFS 2024
Bereits gestern Nacht konnte das Team von PMDG einen kompletten Flug mit dem neuen MSFS 2024 SDK testen, berichtet der PMDG-Chef heute im offiziellen Forum. Diese Flugsequenz lief weitestgehend stabil ab, sodass man positiv optimistisch ist, nun die Arbeiten an einer Kompatibilität mit MSFS 2024 zu intensivieren. Während dem Flug wurden die vielen Probleme mit der neuen MSFS-Version katalogisiert und man will nun damit beginnen, diese zu beheben.
Um es klar auszudrücken: Es läuft - aber es ist aktuell nicht wirklich nutzbar, denn es gibt viele Dinge, die nicht richtig funktionieren und angepasst, optimiert, korrigiert und abgestimmt werden müssen.
PMDG bald mit MSFS 2024 kompatibel?
Es sieht also tatsächlich so aus, als hätte Asobo den Grundstein für PMDG-Add-Ons in MSFS 2024 gelegt. Erst kürzlich hatte PMDG nämlich die Probleme mit dem SDK von MSFS 2024 an Microsoft gemeldet und genauer beschrieben. Die Entwickler versprühen demnach vorsichtigen Optimismus und hoffen, ihre Add-Ons bald auf der neuen MSFS-Plattform präsentieren zu können. Ein genaues Release-Date für erste PMDG-Flieger in MSFS 2024 gibt es bisher nicht.
Quelle: PMDG
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.