
Neue Infos zur PMDG Boeing 777-200ER
Die Boeing 777-200ER von PMDG sollte ursprünglich bereits Ende 2024 veröffentlicht werden und wird seitdem von vielen Spielern sehnlichst erwartet. Immer wieder zeigen die Entwickler in ihren Development-Updates, wie der Fortschritt der einzelnen Produkte im Detail aussieht. In diesem Artikel haben wir alle aktuellen Informationen zum Großraum-Flieger für euch zusammengefasst.
PMDG Entwicklungs-Update verrät weitere Details
Einmal die Woche gibt das Team von PMDG auf ihrer Website einen Einblick in die Entwicklung der verschiedenen Flieger. Ein besonderes Augenmerk wollen wir in unserer Zusammenfassung auf die Boeing 777-200ER legen, auf die die Community bereits länger und mit viel Vorfreude wartet. Die Triple-Seven kommt gleich zum Start in drei verschiedenen Triebwerks-Ausstattungen: General Electric, Rolls-Royce und Pratt & Whitney. Die verschiedenen Turbinen werden später im finalen Produkt hinsichtlich Leistung und Sound so ausgelegt sein, dass die Unterschiede für die Spieler nicht nur hörbar, sondern auch, etwa beim Start, spürbar sind.
Bisher hat PMDG bereits die Fracht-Variante, die Boeing 777F, veröffentlicht und somit viele MSFS-Spieler für die 777 begeistern können. Ähnlich wie beim Triple-Seven-Frachter wird die Passagier-Version zuerst für MSFS 2020 und etwas später dann für MSFS 2024 erscheinen.
Ein paar Infos zur Historie: Die Boeing 777-200ER (Extended Range) bietet eine stark erhöhte Reichweise und wurde erstmalig im Jahre 1997 bei British Airways in Dienst gestellt. Bis Ende Juli 2013 wurden dann letztendlich alle der insgesamt 422 bestellten Flugzeuge ausgeliefert. Die größte 777-ER Flotte betreibt noch immer die amerikanische Luftfahrtgesellschaft United Airlines.
PMDG Boeing 777-200ER: Beta-Phase hat begonnen
Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass PMDG für ihre 777-200ER eine Closed-Beta plant. Hierbei wird das Beta-Add-On für verschiedene Tester in einem geschlossenen Rahmen zur Verfügung gestellt. Heißt also, dass jeder Tester ein NDA (Geheimhaltungserklärung) unterzeichnen muss und dementsprechend keine Details über das Projekt an die Öffentlichkeit weitergeben darf.
PMDG hat nun bestätigt, dass die Beta offiziell begonnen hat und man bereits in den nächsten zwei Wochen mit wertvollem Feedback der Tester rechnet, um „ein gutes Gefühl für den aktuellen qualitativen Stand des Add-Ons zu erhalten". Wann genau die Beta-Phase endet ist momentan noch nicht bekannt.
Wann kommt die Boeing 777-200ER für MSFS 2024 & 2020?
Ein genauer Release-Termin für die Boeing 777-200ER wurde auch diese Woche nicht bekanntgegeben und dürfte wohl auch noch etwas auf sich warten lassen. Wie bereits kurz erwähnt, wird die Triple-Seven zuerst für MSFS 2020 veröffentlich und wenig später dann für MSFS 2024. Auch die immer wieder aufkehrende Frage der Community nach dem Preis lassen die Entwickler bis dato unbeantwortet. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass sich der Verkaufspreis an anderen großen Veröffentlichungen von PMDG und anderen namhaften Entwickler-Studios für Add-Ons orientieren wird. Wie immer halten wir euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Quelle: PMDG
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.