Um es gleich vorwegzunehmen. Ich habe es hinbekommen, aber vielleicht hilft einen mein Beitrag.
Nach Schwierigkeiten die Karriere überhaupt zu starten (Meine Lösung hier im Forum), machte ich alle Übungsflüge, ein paar mehrmals, und zahlte dann brav die Startgebühr für die Privat Piloten Lizenz.
Startete die PPL Mission und landete vor dem Flugzeug.
OH Schreck, die Abdeckungen waren rot. Nun gut dann gleich ins Cockpit mit der angegebenen Tastenkombination.
Dann der Aufforderung gefolgt mit STRG + E die Motoren zu starten, es rumpelt, der Propeller geht an und dann. Er stotterte und ging aus.
Was habe ich falsch gemacht. Ich wollte ja keine Boden oder Flugtechnikerausbildung, sondern fliegen. Checkliste durchgegangen, alles manuell durch, aber ging nicht. Mir wurde angezeigt, zu wenig Öldruck. in der Alert Warnung stand nix. OK Abbruch. Neustart des Flugs.
Selbiges.
Ein komplett Abbruch der PPL Mission, Absturz der MSFly2024 Software.
Bin ich etwa zu blöd für so was. Neustart, auch PC Neustart, Nix geändert . Nun raus aus dem SchaffeIchAlleine Modus. KI befragt. Die gab mir nach langem Hin und Her den Tipp. Könnte ein Bug sein, Probiere es doch mal in den Foren dieser Welt und hier brachte mich jemand darauf.
ZitatEr schlug folgendes vor:
Folgenden Speicherort suchen.
C:\Users\<YourUsername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\Custom\CustomFlight
und ... dort vor jedem Flug alle Dateien. Dieser Fehler kehrt bei jedem Flug zurück, wenn Sie diese Dateien nicht löschen, bevor Sie einen Flug/eine Mission starten.
Ich suchte den Pfad. gab es bei mir nicht, aber vielleicht kann er ja nützlich für später oder andere sein.
Ich fand einen anderen Pfad und das war meine bisherige Lösung.
C:\Users\<Benutzername>GerdHerrmannsdörfer\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator 2024\MISSIONS\Custom\CustomFlight
Daran gab es bei mir nur eine Datei, die ich dann mutig löschte. nämlich diese hier CustomFlight.FLT
Und siehe da, ich konnte die meine PPL Lizenz fliegen und habe sie auch bestanden, oh Wunder.
Dann die erste Mission mit einem Passagier, ich musste also derweil nicht wie oben beschrieben, das Verzeichnis vor jedem Flug löschen, zumindest bisher. Ich werde das aber im Auge behalten.
Als Ergänzung in meinem Verzeichnis gab es nun auch folgende Datei CUSTOMFLIGHT.PLN (Diese ist ein e harmlose XML)
Die andere eine normale CONFIG Datei. Also nichts Besonderes, aber eventuell kann man in ihnen manuell die Einstellungen ändern, falls da etwas kaputt ist. Ich sichere die mir mal bei Zeiten getrennt weg.