Witziger Bug in MSFS 2024

• Tut mir Leid, ich musste vorhin richtig lachen.

Karrieremodus. Ich mache das boarding, 2 sitzige Maschine. Dann startet man ja die Motoren.

Neben mir saß aber niemand, es wurde mit mir aber gesprochen, also der Kunde bzw. Gast den ich herumfliegen sollte.

Dachte mir erst nix dabei. Normalerweise fliege ich meist die Cockpitansicht.
    Entschied mich aber mal auf die Außenansicht und siehe da, der Mitflieger schwebt neben dem Flug her. Quasi lief in der Luft.

Bei Landen rannte er aber neben dem Flugzeug. Beim Rollen habe ich dann auch noch ein Foto gemacht.

• Das Thema ist halt irrsinnig Komplex. Auf der einen Seite greift man auf Bibliotheken zurück, und arbeitet mit vererbten Objekten, aber so mancher Zweige wandert halt trotz moderner Objektsprache ins Leere.
    Ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss, auch wenn es Spaß gemacht hat, sind die Nerven oft blank, wenn es nicht passt.

Die Entwickler machen schon einen guten Job, gerade für so einen Simulator und erstaunlich wie schnell an den Lösungen gebastelt wird. Habe das Teil ja erst seit 15.01.2025, aber die Sache schon lange verfolgt.
    Also von mir an dieser Stelle schon mal alle Achtung, was dort geleistet wird.
    Und so verstehe ich es auch, selbst wenn ich mich natürlich temporär auch ärgere, wenn etwas unfertiges auf den Markt kommt.

Aber ich sage mir, da hängt kein Leben dran, wie z.B. in der Krankenhaustechnik bei Operationen oder beim Realen Flugzeugen oder Autos, die trotz Elektronik bremsen können müssen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Gerd,

hast Recht. Ich spiele den MSFS 2024 über den Game Pass - habe also keine Unsummen ausgegeben.

Viele Spieler haben aber bspw. die Premium Deluxe Edition für Unsummen an Geld gekauft oder vorbestellt.

Wenn man dann ein solch unfertige Produkt erhält, verstehe ich schon, dass sich viele extrem geärgert haben.

Grüße

• MSFSForum 20. Februar 2025 um 18:50

Hat den Titel des Themas von „Witziges“ zu „Witziger Bug in MSFS 2024“ geändert.
  • Wieder was Witziges.

Karriere Modus, vorher einen freien Flug gemacht. Keine Säuberung des üblichen Bugordner. Hoffe das kommt davon.

Mission beginnt nicht auf dem Parkplatz, sondern auf dem Kopf auf der Landebahn.

Ich glaube, ich schreibe noch ein Buch mit meinen Erlebnissen mit dem MS Flugsimulator

• Hallo Gerd, ich habe den FS 24 auf der Xbox x Festplatte, es sind mittlerweile faßt 40 GB. Es läuft auch hier nicht alles rund. Kannst du mir einen Tip mit der Controller Einstellung geben.Der Controller reagiert zu empfindlich. Viele Grüße Thomas PS Auf dem Kopf hatte ich noch nicht aber ohne zutun neben der Startbahn. Hatte noch einen Joystick angeschlossen.

• Hallo Tom.

Die Empfindlichkeit kannst du bei Einstellungen, Steuerung ändern. Dürfte auf der X Box auch so sein, wie am PC.
    Speziell kannst du einzelne Controller Funktionen bzw. Tasten separat ändern.

Du tastet dich am besten einzeln durch die Tasten durch, damit du Änderungen gleich merkst.

Am Besten du klickst neben dem Suchfeld, bei der Steuerung auf Scannen. Dann wird dir anzeigt, was die Taste bewirkt. Dann gehst du in der Zeile nach rechts und klickst neben den anzeigten Tasten bzw. Funktionen auf den Button. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht heraus, ob das Punkte sind oder wie das ausschaut. Dann bist du in einem Menü und dort kannst dich durchklicken. Dann kommst du auf die Empfindlichkeiten. Ist fast selbsterklärend, aber du findest auf youtube dazu noch genaueres über die Steurungseinstellungen. Ich habe gerade den Simulator nicht offen sonst könnte ich dir ein paar Screenshots machen.

Ich stelle bei mir auch noch ständig herum, weil die Cessna sich wie ein Kolibiri fliegt und ich auch noch nicht mit meinen Ruderpedalen zufrieden bin.

Wichtig ist da der Tot Punkt, also bis der Joystick oder der Controller reagiert. Das ist manchmal sinnvoll, da man nicht sofort eine Reaktion wünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!