ich nutze das saitek x52 flight controll system und als ich das erste mal msfs 24 spiele wollte , war nicht eine einzige taste belegt muss man das manuell machen oder kann man es anderes machen?
lg
ich nutze das saitek x52 flight controll system und als ich das erste mal msfs 24 spiele wollte , war nicht eine einzige taste belegt muss man das manuell machen oder kann man es anderes machen?
lg
Hallo Sam,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich hatte diesen Joystick selbst vor Kurzem mal und habe mich dafür entschieden, das Mapping (also die Tastenbelegung) selber durchzuführen.
Das geht über die Steuerungseinstellungen von MSFS 2020 relativ fix, da die wichtigsten Steuereingaben relativ leicht zu erreichen sind.
Außerdem bietet die selbstständige Belegung der Joysticktasten- und Achsen den Vorteil, dass du selbst aussuchen kannst, mit welcher Taste dann beispielsweise das Fahrwerk bedient werden kann.
Habe hier eine ganz gute Anleitung mit Empfehlungen zur Tastenbelegung für MSFS 2020 gefunden:
Solltest du noch weitere Fragen haben, helfen wir dir gerne weiter.
Grüße
Hallo Sam,
ich habe dein 2tes Thema gelöscht, da 2x verfasst.
Die o.g. Anleitung trifft auch für MSFS 2024 zu.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!