Tastenbelegung Logitech G Saitek X52 Joystick für MSFS 2024

• ich nutze das saitek x52 flight controll system und als ich das erste mal msfs 24 spiele wollte , war nicht eine einzige taste belegt muss man das manuell machen oder kann man es anderes machen?

lg

• MSFSForum 24. Februar 2025 um 17:41

Hat den Titel des Themas von „belegung saitek x52“ zu „Tastenbelegung Logitech G Saitek X52 für MSFS 2020“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sam,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich hatte diesen Joystick selbst vor Kurzem mal und habe mich dafür entschieden, das Mapping (also die Tastenbelegung) selber durchzuführen.

Das geht über die Steuerungseinstellungen von MSFS 2020 relativ fix, da die wichtigsten Steuereingaben relativ leicht zu erreichen sind.

Außerdem bietet die selbstständige Belegung der Joysticktasten- und Achsen den Vorteil, dass du selbst aussuchen kannst, mit welcher Taste dann beispielsweise das Fahrwerk bedient werden kann.

Habe hier eine ganz gute Anleitung mit Empfehlungen zur Tastenbelegung für MSFS 2020 gefunden:

Profile or settings for Saitek X52 wanted
    Okay here you get it. SETTINGS for the SAITEK X52 H.O.T.A.S. [ 1 - Sensitivity] First, choose your X52 and then go to Sensitivity Set this up (You…
    forums.flightsimulator.com

Solltest du noch weitere Fragen haben, helfen wir dir gerne weiter.

Grüße

• MSFSForum 24. Februar 2025 um 18:10

Hat den Titel des Themas von „Tastenbelegung Logitech G Saitek X52 für MSFS 2020“ zu „Tastenbelegung Logitech G Saitek X52 Joystick für MSFS 2024“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!