Bezüglich Turbulenzen habe ich in anderen Foren auch gelesen, dass das noch letztes Jahr ein Thema war und eigentlich schon lange vom Tisch sein sollte.
Heute habe ich versucht, im Karriere Modus den Gütertransport Mittel zu spielen. Hier bei gibt es die Cessna 208. Bei der Lizenz konnte ich die ganz gut fliegen, auch wenn ich da noch nicht alles verstehe. Sei es drum. Jetzt im Einführungsflug auf Japan konnte ich trotz Regen ganz gut starten. Wollte dann auf Höhe kommen, um dann den Autopiloten anzuwerfen.
Ich ließ es aber, da ich schon Schwierigkeiten hatte auf den GPS Kurz zu kommen. Ich wollte ja ohne die türkisen Hilfen zum Endflugplatz kommen.
Aber diese Turbulenzen waren stetig. Die letzten 40 Meilen gingen fast gar nicht.
Irgendwie habe ich den Flughafen dann doch gefunden und die letzten 10 Meilen waren Rauf runter, rechts, links. ununterbrochen starkes Gewackel.
Wenn es nicht bei meinen letzten Flügen mit der 172 auch so gewesen wäre, hätte ich gedacht, nun reelles Fliegen würde ich sein lassen und mich nie mehr in so ein Flugzeug setzen.
Wohlbemerkt, ich bin schon mit Cessna 172 mitgeflogen, durfte sogar mal den Steuerknüppel halten und das nahe der Alpen mit leichtem Wind.
Auch bin ich in jungen Jahren mal mit nem Segelflugzeug mitgeflogen, sogar mit Looping.
Mittlerweile werde ich ein wenig sauer, wenn ich dagegen das Verhalten vom MS SIM betrachte. Da würde doch in echt keine Sau mehr mit kleineren Flugzeugen fliegen.
Zurück zu meinem Flug.
Landebahn in Sicht. Aber bei dem Gewackel Null chance auf die Piste zu kommen. Also habe ich den ganzen Grünstreifen mit ausgenutzt, um irgendwie herunter zu kommen.
Ging natürlich schief Bruchlandung aber als Angestellte verliert man nicht gleich sein Flugzeug. Das kurze Resporn brachte mich in eine noch schwierigere Situation. Das Flugzeug war gleich zu Anfang nicht zu halten. Ich konnte gerade noch den ESC Button klicken und die Mission abbrechen.
Ich mein, ich könnte jetzt Freien Flug wählen und mich so langsam an die verschiedenen Flugzeuge herantasten, aber der Karriere Modus macht für mich als Anfänger durchaus Sinn.
Da ich immer auf dem neuesten Softwarestand bin, allein da ich das auf Steam so eingestellt habe, wird das gewährleistet, auch überprüfe ich das, wüsste ich zumindest gern, ob ich irgend etwas falsch mache?
So leidet auf Dauer natürlich der Spielspaß.