[MSFS 2024] Xbox Series S: Absturz beim Start von Langstreckenflügen in der Karriere

• Moin. Hat noch jemand auf der Xbox Series S das Problem, dass das Spiel abstürzt?

Im Angestellten Modus, komme ich ohne Probleme bis in den Bildschirm, wo ich das Briefing lesen kann. Wenn ich hiernach bestätige, kommt ein kurzer Ladebildschirm, ich sehe kurz das Flugzeug, dann schwarzer Bildschirm. Ich muss hier nach das Spiel neu starten.

Ich bin schon Langstrecke geflogen, gefühlt habe ich diese Probleme erst nach dem Update auf 1.27.00.

Habe schon alles versucht, was ich so im Netz gefunden habe... Es ist ultra frustrierend weil ich ständig mit der 172 Skyhawk rumfliegen muss, weil die großen Aufträge nicht funktionieren ;(

• MSFSForum 17. Dezember 2024 um 14:00

Hat den Titel des Themas von „XBOX Absturz bei Langstreckenflügen“ zu „[MSFS2024] Xbox Series S: Absturz beim Start von Langstreckenflügen in der Karriere“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sidewayfanatic1,

willkommen im Forum! Ich habe deinen Betreff leicht angepasst, damit dein Beitrag leichter/besser zu finden ist.

Sehr gerne prüfen wir dein Problem mit den Abstürzen im Karrieremodus auf Xbox Series S auf unserer Konsole und melden uns in Kürze zurück.

Hast du MSFS 2024 bereits neu installiert und es danach nochmal probiert?

Grüße

• Moin. Jawohl. Hab's schon deinstalliert und neu installiert. Dies brachte leider keine Verbesserung :( habe mich auch im Netz und allen möglichen Foren umgeschaut und konnte leider keine Lösung für mein Problem finden

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung.

Und das Problem tritt ausschließlich bei den Langstreckenflügen auf? Alle anderes Missionen funktionieren ohne Abstürze?

Wie schnell ist deine Internetverbindung? Kannst du bitte mal versuchen den Rolling Cache in den Einstellungen von MSFS2024 zurückzusetzen?

Grüße

• Hallo,

Danke für deine Rückmeldung.

Und das Problem tritt ausschließlich bei den Langstreckenflügen auf? Alle anderes Missionen funktionieren ohne Abstürze?

Wie schnell ist deine Internetverbindung? Kannst du bitte mal versuchen den Rolling Cache in den Einstellungen von MSFS2024 zurückzusetzen?

Grüße

Jetzt ist es mittlerweile nur noch bei Langstreckenflügen (Passagierflüge).

Zuerst war es bei Langstreckenflügen jeglicher Art, ebenso bei den Zertifizierungsmissionen und den Sonder Missionen (mit dem Stern)

Nach dem ersten mal neu installieren war es nur noch bei Passagierflügen. Habe somit also nochmal alles deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt das gleiche. Bei Passagierflügen länger als 2h dauern stürzt es ab.

Meine Internetgeschwindigkeit ist ehr moderat ( ca. 7 M/Bit Download - 5 M/Bit Upload). Ich habe immer wieder ruckler, Probleme mit der Bandbreite etc, ich weiß aber, dass ihr aktuell daran arbeitet also alles gut.

Auch den Rolling Cache habe ich zurückgesetzt. Keine Änderung des Problems.

• Offizieller Beitrag

Hey Sidefanatic,

danke für die Antwort. Genau da liegt das Problem.... in deiner Internetverbindung. Für MSFS2024 ist das zu wenig. Aktuell wird geprüft, ob die wichtigsten Inhalte in Zukunft heruntergeladen werden können, statt ausschließlich gestreamt zu werden. Das dürfte deine Probleme lösen.

Kannst du deine Internetverbindung nicht erhöhen lassen? Das würde die Abstürze verhindern. Zum Absturz kommt es nämlich, wenn MSFS viele Daten nachladen muss und dann deine Xbox Series S überfordert. Das ist nur eine der möglichen Ursachen. Bin mir aber sicher, dass die Abstürze auf die Internetverbindung zurückzuführen sind. Mindestens 50 mbit/s solltest du haben, damit alles reibungslos funktioniert.

Liebe Grüße

• MSFSForum 19. Dezember 2024 um 08:52

Hat den Titel des Themas von „[MSFS2024] Xbox Series S: Absturz beim Start von Langstreckenflügen in der Karriere“ zu „[MSFS 2024] Xbox Series S: Absturz beim Start von Langstreckenflügen in der Karriere“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!